Über Mich

HYGGELIG IM NORDEN

TEAMCoach für Mensch UND Hund in Hamburg

Hallo, schön, dass Du da bist. Ich bin Anna.

Gemeinsam mit meinem Mann Maik und meiner Hündin Molly lebe ich in Hamburg Lokstedt.

Mit meiner Arbeit als Coach und Hundetrainerin möchte ich Dich inspirieren und bestärken Deinen Weg gemeinsam mit Deinem Hund zu gehen und ihm ein guter Begleiter zu sein:
konsequent, authentisch, ehrlich, feinfühlig, urteilsfrei und immer mit dem positiven Gefühl, dass Ihr es gemeinsam schaffen werdet.

MEIN FOKUS

Nicht immer laufen alle Hund-Mensch Beziehungen harmonisch, wäre das der Fall, säßen nicht so viele Hunde in Tierheimen.
Anders als unsere menschlichen Beziehungen hat das Zusammenleben „Hund & Mensch“ seine ganz eigenen Herausforderungen und Bedürfnisse.
Und es gibt immer wieder den einen oder anderen „Reibungspunkt“. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich werde häufig gefragt, warum ich mich zunehmend auf das Training mit Tierschutz-Hunden fokussiere. Das liegt unter anderem daran, dass Molly ebenfalls ein Hund aus dem Tierschutz ist.
Ich kenne die damit verbunden Herausforderungen sehr gut. Unrealistische Erwartungen an den Hund und sich selbst führen häufig zu Frust und zu Stress.
Als Hundetrainerin und Coach unterstütze ich Euch im besten Fall dabei gar nicht erst an den Punkt dieser Verzweiflung zu gelangen.

MEIN ENGAGEMENT

Seit 2018 engagiere ich mich ehrenamtlich im Franziskustierheim in Hamburg und sehe dort viele Hundeschicksale, die mich tief berühren.

Hunde, die abgegeben werden, weil sie nicht mehr in das Leben der Menschen passen oder weil ihre Menschen sich überfordert fühlen und verzweifelt sind.
Hunde aus dem Tierschutz haben es oft schwerer sich in unserer Welt zurechtfinden.
„Zu schwierig. Nicht erziehbar“, heißt es dann häufig. 
Diese Hunde trifft es doppelt hart.

Und genau diese Hunde und ihre Menschen sind meine größte Motivation. Ihnen gilt mein ganz besonderes Augenmerk, meine Unterstützung und meine Erfahrung.
AB IN DIE HUNDEWELT

UND DANN KAM MOLLY

Ich hatte sofort den Wunsch, ihr aktiv zu helfen, damit sie sich in meiner Welt wohl und sicher fühlen könnte.
Es war mir wichtig, ihre Hundewelt verstehen zu lernen.
Denn auch sie hatte den Schritt gewagt und sich in meine „Welt“ begeben.
Nun lag es an mir, ihre Welt und Bedürfnisse besser kennenzulernen.

Ich wollte mehr wissen und lernen über:

BINDUNG

Wie kann ich meinem Hund zeigen, dass er sich zu 100% auf mich verlassen kann, dass ich für ihn da bin, ihm vertraue und für ihn einstehe?

KoMMUNIKATION

Wie kann ich die Hunde-Sprache verstehen lernen, wie Signale meines Hundes frühzeitig erkennen, um ihn vor bestimmten Situationen zu schützen, zu bewahren oder in diese gar nicht erst zu geraten?

VERTRAUEN

Welche Bedürfnisse hat mein Hund?
 Was braucht er, um sich bei mir sicher, geschützt und geborgen zu fühlen? „Wie kann ich zum Helden meines Hundes werden?“

MEINE AUSBILDUNG

Was eigentlich zunächst nur dazu bestimmt war, Molly eine bessere Wegbegleiterin zu sein, führte dazu, dass ich mich zunehmend mit der Beziehung zwischen Mensch und Hund beschäftigte.

Damals hätte ich nie gedacht, dass meine neue Leidenschaft und die Zusammenarbeit „Hund und Mensch“ mich so glücklich machen würde.

2019

Ich starte meine 
Ausbildung zur 
Hundetrainerin  
bei Ziemer & Falke

2020

Ich bin stolz darauf, mich nun „zertifizierte Hundetrainerin“ nennen zu dürfen (Sachkundenachweis gem. § 11 Tierschutzgesetz, Veterinäramt Hamburg)

2022

Ich habe die 
Pawsitive Life Coaching 
Ausbildung bei Kirsten Mahne erfolgreich abgeschlossen

NOCH MEHR ÜBER MICH

ICH BIN

Humorvoll. Emphatisch. Leidenschaftlich in dem was ich tue. Wegbegleiterin & Motivatorin. Ärztin & Hundetrainerin. Fair & liebevoll. Emotionale Generatorin. Hochsensibel.
ICH HABE

Tolle Kundinnen und Hunde mit denen ich arbeite. Molly. Einen wundervollen Mann. Ein Herz für Mensch & Tier. Respekt für alle Lebewesen. Eine Schwäche für verhaltensoriginelle Hunde.
ICH LIEBE

Was ich tue. Hamburg. Die Nordsee. Käse und Wein. Die Arbeit im Tierheim. VW Busse. Ätherische Öle. Neue Menschen kennenzulernen.
ICH BRAUCHE

Den Wald. Immer einen Kaffee am Morgen. 8 Stunden Schlaf. Rechtzeitig was zu essen ( hangry woman), Hunde um mich, the more the merrier ;)

ICH IN 3 HASHTAGS

# Hamburgerin
# mrsalwayshungry
 # bubblypersonality
Bist Du bereit?

LET'S GO HYGGE

Du hast noch Fragen? Dann emaile mir gerne.
Oder buche ein kostenloses Erstgespräch mit mir.
chevron-down