VERTRAUEN

27. Juli 2022

VERTRAUEN

VERTRAUEN & VERANTWORTUNG

Als Ärztin und gerade auch als Neurochirurgin habe ich jeden Tag eine riesengroße Verantwortung gehabt!

Es ging nicht nur darum, das Leben von Patienten zu retten, sondern es ging ganz oft auch darum, ob dieses Leben dann auch noch lebenswert ist! Das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung (niemand kann die Zukunft voraussagen).

Entscheidungen mit Tragweite

Entscheidungen werden anhand der Schwere der Diagnose, dem jeweiligen individuellen Menschen (Alter, weitere Erkrankungen, etc.), der Erfahrungen, des (mutmaßlichen) Willen des Patienten, und nach Gesprächen mit den Angehörigen getroffen – und für all das hat man in Notfallsituationen nicht viel Zeit, oft nur wenige Minuten!

Als Ärztin vertrauen mir die Menschen ihre Gesundheit und manchmal sogar ihr Leben an!

Meine Verantwortung als Coach

Als Mensch-Hund-Coach vertrauen mir die Menschen ihren Hund an – und der ist für ganz viele ihr Leben!

Ich fühle mich deswegen jetzt kein Stück weniger in der Verantwortung!
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, für jede:n von Euch den für Euer Mensch-Hund-Team richtigen und individuellen Weg einzuschlagen!

Coaching mit Tiefgang

Deswegen betreue ich auch immer nur eine kleine Anzahl von Teams zur gleichen Zeit, dafür aber über einen längeren Zeitraum!

Ich möchte Euch wirklich kennenlernen und in die Tiefe mit Euch gehen und nicht schnell, schnell irgendetwas „wegtrainieren“!

Schnell was symptomatisch behandeln kann fast jeder, aber die Sinnhaftigkeit der Behandlung ist das ganz entscheidende! Es gibt niemals eine Methode, die für jede:n passt! Dafür sind wir zu individuell und hundividuell!


chevron-down