Angebote:

To new beginnings

Du denkst darüber nach einem Tierschutzhund ein neues zu Hause zu geben? Ich berate Dich gerne und helfe Dir eine Entscheidung zu treffen, um den zu Dir passenden Hund zu finden. Ich informiere Dich darüber, woran Du ein gutes Tierheim und eine gute Tierschutzorganisation erkennst und wie Du nicht auf illegalen Welpenhandel hereinfällst. Aber auch wenn Du schon weißt, welcher Hund bald bei Dir einzieht, beantworte ich Dir alle Fragen, die Du im Vorfeld hast, bevor es endlich so weit ist. Du bekommst eine Checkliste, mit den wichtigsten Punkten, die zu beachten sind, wenn der Hund einzieht und welche Dinge Du wirklich besorgen solltest, bevor Dein Hund einzieht.

Wenn Du im Anschluss eines meiner bundles buchst, wird  der Preis damit verrechnet.

45 Minuten: 50 Euro

Coachingpakete

Bindung first: Bundle 1

  •   4 Wochen, 4 Coachingtermine
  •   1. Coaching 60-90 min online, die folgenden 3 Termine jeweils 60 min, online      oder offline
  •   während der gesamten Zeit WhatsApp oder Telegramm-Support (Du kannst Fragen stellen, Videos schicken und bekommst Impulse und Ideen von mir)

    

Dieses Coaching ist ideal, wenn Ihr ein ganz konkretes Thema habt, das ihr angehen möchtet

365 Euro 

Bindung first: Bundle 2

  •     8 Wochen, 8 Coachingtermine
  •     1. Coaching 60-90 min online, die folgenden Termine jeweils 60 min, online oder offline
  •     während der gesamten Zeit WhatsApp und Telegramm-Support (Du kannst Fragen stellen, Videos schicken und bekommst Impulse und Ideen von mir)
  •     Ein Erfolgstagebuch zum Ausdrucken, um alle Eure Erfolge festzuhalten und zu feiern 

Dieses Coaching ist ideal, wenn Ihr mehrere Themen angehen wollt und um tiefer in das Thema Bindung einzutauchen.

685 Euro 

Bindung first: Bundle 3

  •   12 Wochen, 12 Coachingtermine
  •   1. Coaching 60-90 min online, die folgenden Termine jeweils 60 min, online oder offline
  •   während der gesamten Zeit WhatsApp oder Telegramm-Support (Du kannst Fragen stellen, Videos schicken und bekommst Impulse und Ideen von mir)
  •     Erfolgstagebuch zum Ausdrucken, um alle Eure Erfolge festzuhalten und zu feiern
  •     Schriftliche Zusammenfassung des Coachings zum Nachlesen

Dieses Coaching ist die ideal, wenn Dein Hund aus dem Tierschutz gerade bei Dir eingezogen ist oder Du einen „verhaltensoriginellen“  Hund hast, sein Verhalten verstehen möchtest und gemeinsam intensiv mit Deinem Hund wachsen möchtest.

                  999 Euro

Hygge walk:

Ab jetzt wird kein Spaziergang mehr langweilig! Hier bekommst Du Input, wie Du die Gassirunden spannend und gleichzeitig achtsam gestalten kannst und Deinen Hund artgerecht beschäftigst. Nebenbei arbeiten wir auch an Themen wie Hundebegegnungen, Leinenführigkeit, Orientierung am Halter und lernen etwas über die Körpersprache und Kommunikation der Hunde. Du lernst andere Menschen-Hund Teams kennen und ihr könnt euch austauschen. Auch wenn Du Dir einen ersten Eindruck von mir und meiner Art zu Arbeiten machen möchtest ist der hygge walk perfekt.

60-90 Minuten: 20 Euro

Spenden
Fünf Prozent meiner Einnahmen gehen an den Tierschutz!

Fahrtkosten

Ab 10 km 0,50 Euro/km

FAQ´s

Was ist der Unterschied zwischen Hundetraining und Mensch-Hund-Coaching?

Im klassischen Hundetraining steht der Hund im Mittelpunkt, der Fokus wird oft auf die unerwünschten Verhaltensweisen gelegt und diese werden „wegtrainiert“ oder umgelenkt. Im Mensch- Hund- Coaching wird der Mensch stark mit einbezogen, es wird auf die Bindung eingegangen, welche Themen bringt der Mensch und welche der Hund und was hat das für eine Auswirkung auf die Mensch-Hund-Beziehung?

Warum mache ich Coaching und kein klassisches Hundetraining?

Sich nur auf den Hund zu konzentrieren ist für mich nicht der richtige Weg. Du gehst mir Deinem Hund eine Beziehung ein, ihr habt beide Wünsche und Bedürfnisse, seid Charaktere und bringt Eure eigene Geschichte mit. Deswegen ist es für mich essentiell, dass Du UND Dein Hund im Mittelpunkt steht und dass ihr beide glücklich und erfüllt seid. Bei mir im Coaching gibt es einen Mix aus Coaching für den Menschen und Training mit dem Hund. Was sind Deine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen an das Zusammenleben mit Deinem Hund, gibst es Ängst oder Unsicherheiten bei Dir und wie wirken die sich auf Eure Zusammenleben aus? Welche Geschichte bringt Dein Hund mit, was für Bedürfnisse seine Rasse, wie ist seine Vorgeschichte, was hat er für Erfahrungen gemacht und warum verhält er sich so wie er sich verhält und wie wirkt sich seine Verhalten auf Eure Beziehung aus? Dabei ist es mir noch ganz wichtig zu sagen, dass es hier auf keinen Fall darum geht, zu gucken, wer hat Schuld an dem Verhalten Deines Hundes. Das passiert leider sehr oft, dass dem Menschen die Schuld gegeben wird oder das der Hund abgestempelt wird, dass er sich aufgrund seiner Vorgeschichte gar nicht anders verhalten kann. Schuld bringt uns im Zusammenleben mit unseren Hunden nicht weiter!

Wie läuft ein Coaching bei mir ab?

Zuallerst findet ein kurzes Kennenlerngespräch (10-15 Minuten) telefonisch oder per Zoom statt, in dem Du noch offene Fragen stellen kannst und wir gucken, ob wir einen gemeinsamen Weg zusammengehen wollen. 

Wenn Du eines der bundles gebucht hast folgt immer ein online Termin von 60-90 Minuten Dauer, in dem ich eine ausführliche Anamnese erhebe und  Du mir von Euren Wünschen und Zielen berichtest. Wer bist Du, wer ist Dein Hund und wer seid Ihr als Mensch-Hund-Team? Wo steht Ihr jetzt und wo wollt Ihr hin? Anhand dessen erstelle ich dann einen ganz individuellen auf Euch maßgeschneiderten Coachingplan.

Die folgenden Termine finden dann entweder online oder offline statt, je nachdem woran wir arbeiten werden. Viele Dinge gehen online, aber oft ist es auch sinnvoll ins wahre Leben zu springen und die Situationen live anzugucken und anzugehen.

Warum kann ich keine Einzelstunden buchen, sondern nur Pakete?

Ich möchte Dich und Deinen Hund wirklich richtig kennenlernen, Euch begleiten und für Euch da sein. Ich will nicht nur einen oberflächlichen Einblick bekommen und Eure Themen ankratzen. Ich möchte mit Euch in die Tiefe gehen, Dich und Deinen Hund wirklich verstehen und sehen und das geht nicht in einer oder zwei Einzelstunden, vielleicht auch noch im Abstand von mehreren Wochen. Ich möchte Dein commitment, dass Du für Dich und Deinen Hund loszugehst.

Was ist, wenn ich krank bin, oder im Urlaub in der Zeit des bundles?

Wir finden eine individuelle Lösung, um den Termin nachzuholen, wichtig ist, dass Du mindestens 24 h vorher absagst, wenn Du an einem Termin nicht kannst. Nach dem Ablauf der Zeit ( 4, 8 oder 12 Wochen), gibt es jeweils nochmal 2 Wochen Zeit, eventuell ausgefallene Termine nachzuholen.